Donnerstag, 6. Januar 2011

Das Eisfeld bleibt bis auf weiteres gesperrt

In den nächsten Tagen könnte man das Gefühl bekommen, dass der Frühling seine ersten Gehversuche im neuen Jahr machen möchte. Doch aufgepasst der Winter ist noch längst nicht vorüber. Vorläufig zeigen aber die Langfristprognosen, dass das Wetter zumindest bis mittte Januar Tiefdruck bestimmt bleibt und dadurch warme Luft vom Atlantik bis zu uns fliesst.


Hinweis: Es ist wichtig, dass niemand das Eisfeld oder was davon noch übrig geblieben ist betritt. Unter der Eisschicht berfindet sich ein Plastikflies welches nicht verschoben werden darf. Denn es besteht die Gefahr, dass sich beim Betreten der Feldfläche Falten bilden können, was letztlich zu einem Totalverlust der Anlage führen kann. Besten Dank!
Link zur Winter Langfristprognose der ETH Zürich:

1 Kommentar:

  1. Das Eisfeld ist super-cool! Es hat mir sooooo viel Spass gemacht und es ist schade, dass schon wieder alles Eis geschmolzen ist. Hoffentlich wird es bald wieder kälter

    Gruss und Danke
    Marilen Küng

    AntwortenLöschen